Dorothea Linn

Dorothea Linn

Dorothea Linn

Vita

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre führte mich nach Dortmund an die ‚International School of Management‘, nach Madrid/ Spanien an die ‚European Business School‘ und nach Sydney/ Australien an die ‚University of Technology‘, wo ich meine Diplomarbeit zum Thema ‚International Business Communication‘ in Zusammenarbeit mit der ‚Faculty of Adult Education‘ anfertigte. Das Studium schloss ich im Jahr 2005 als Jahrgangsbeste ab.

Schon während des Studiums merkte ich, dass ich als Ausgleich zur kopflastigen, intensiven Schreibtischarbeit einen körperlichen Ausgleich sowie eine allgemeine gesunde Lebensweise brauchte. Ich entschloss mich deshalb, über ein Jahr mehrere Ausbildungen im Bereich Fitness- und Gesundheitstraining am ‚Australian Institute of Fitness‘ in Sydney/ Australien zu absolvieren.

2006 stieg ich als Personal-Assistentin in ein globales Technologieunternehmen ein und entwickelte mich in die Bereiche Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, Management- und Führungskräftetraining sowie im Betrieblichen Gesundheitswesen weiter und war zuletzt als ‚Learning and Development Manager‘ eines internationalen IT-Beratungsunternehmens tätig.

Wieder zurück in Deutschland entschloss ich mich mit dem Studiengang ‚Bewegung und Gesundheit‘ am Fachbereich der Sportwissenschaften und Psychologie der Justus-Liebig-Universität in Gießen, meine naturwissenschaftlichen, medizinischen und sportwissenschaftlichen Kompetenzen auf Universitätsniveau zu bringen. Dieses fundierte Fachwissen liefert mir das Werkzeug, Unternehmen beratend zur Seite zu stehen und für ihre Mitarbeiter praktikable, menschliche und ganzheitliche Konzepte der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu erstellen und zu implementieren.

Dabei liegt es mir besonders am Herzen, durch Wissensvermittlung, Klarheit und Motivation Menschen zu helfen, gesundes Denken und gesundes Verhalten als Basis Ihres Schaffens zu etablieren und die Wege zu finden, die die Zeit auf der Arbeit zu wertvoller Lebenszeit machen.

Integrale Lebenspraxis

Beratung
Coaching
Training

KommZen
Inh. Kristin Herber
Ludwigstraße 21
61231 Bad Nauheim
Tel: 0177 784 61 66
Mail: info@kommzen.de
Newsletterarchiv
Hier finden Sie das Newsletterarchiv