Kristin Herber

Kristin Herber

Kristin Herber

Vita

Als Diplom-Biologin und Teilhaberin leitete ich 20 Jahre ein anerkanntes und qualifiziertes Landschaftsplanungsbüro. Yoga und Meditation entdeckte ich auf der Suche nach geistiger Entspannung und körperlicher Fitness als Ausgleich zum fordernden Berufsalltag.

Die einfachen Methoden des Yoga-Übungssystems überzeugten mich sofort, da alle Aspekte der Persönlichkeit gestärkt und unmittelbar entfaltet werden. Von diesem Zeitpunkt an zog es mich beruflich zu einer neuen Herausforderung. 2003 schloss ich die Ausbildung zur Yogalehrerin in der Yoga Vedanta Forest Academy Sivananda Retreat House, Reith bei Kitzbühl, ab.

2005 gründete ich KommZen – Integrale Lebenspraxis und erfüllte mir den Wunsch, insbesondere Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in dem Bestreben nach Gesundheit und Entspannung im Berufsalltag  zu unterstützen. Seit 2016 ist KommZen unter dem Dach der satyaseva Akademie GbR angesiedelt, deren geschäftsführende Gesellschafterin ich bin.

Es ist mir immer wieder eine Freude zu beobachten, wie Bewegung, Atembewusstsein und geistige Achtsamkeit bei Menschen jeglicher Verfassung wirksam die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit verbessert und das Vermögen zu entspannen unmittelbar erfahrbar macht.

Meine besondere Liebe zur Achtsamkeitspraxis begründet sich v.a. darin, dass es dabei zielsicher gelingt, über die Werkzeuge Körper, Atem und geistige Konzentration Bewusstseinsklarheit in das eigene Leben zu bringen. Damit wird der Zugang zu Schaffenskraft und Intuition sowie zur eigenen Vision und letztendlich zu einem stabilen Glücksempfinden frei.

Integrale Lebenspraxis

Beratung
Coaching
Training

KommZen
Inh. Kristin Herber
Ludwigstraße 21
61231 Bad Nauheim
Tel: 0177 784 61 66
Mail: info@kommzen.de
Newsletterarchiv
Hier finden Sie das Newsletterarchiv