Stressbewältigung im Arbeitsalltag

Gelassen im Arbeitsalltag mit den Techniken der Achtsamkeitspraxis

Durch Achtsamkeit erlangen Sie die Fähigkeit, sich für gegenwärtige Erfahrungen zu öffnen. Sie nehmen die Gegenwart wahr, ohne gedanklich schon beim nächsten Termin zu sein. Das Ergebnis ist eine bessere Wahrnehmung und die Möglichkeit zur Selbststeuerung. Dies wirkt sich auch auf die Kommunikation und Kooperation am Arbeitsplatz aus. Das Gefühl, selbst handlungsfähig zu sein und einen Einfluss auf die eigene Situation zu haben, wächst. 

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Seminar – Stressbewältigung im Arbeitsalltag

Achtsamkeitstraining eignet sich ausgezeichnet für jene Menschen, die ihre Stresskompetenz erhöhen möchten.

Die Fähigkeit, mit Spannungen und Belastungssituationen im Beruf und im Alltagsleben erfolgreich umzugehen, entwickelt sich. Stress entsteht, weil die notwendige Distanz zu Aufgaben, zu Menschen und zu sich selbst verloren geht. Achtsamkeitstraining als Selbstbesinnung und Zentrierung ist die notwendige Voraussetzung zum Aufbau von Stresskompetenz.

Stressbewältigung im Arbeitsalltag

Inhalte und Methoden:

Köperarbeit sanfte Bewegungselemente, Atemtechniken und Energielenkung

Wissen und Verstehen –  ein integraler Perspektivenwechsel

Bewusst SeinSitz- und Geh-Meditation

Psyche und Schattenarbeit – Gedankenvorgänge wahrnehmen und souverän reagieren

Achtsamkeitstraining bewirkt:

Zunehmende Souveränität in schwierigen Situationen

Verbesserte Konzentration

Klarheit durch Selbstbeobachtung und Wahrnehmung des Gegenübers

Erfolgreiche Kommunikation

Sinnvoller Umgang mit physischen und psychischen Symptomen

Balance behalten bei Belastungen am Arbeitsplatz

 Seminarleitung: Kristin Herber

Stressbewältigung im Arbeitsalltag

Kristin Herber

 

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